Gib Albas keine Chance!


Verneigt euch vor Helios


Vorname:  Jonathan
Nachname:  Fegert
E-Mail:  jonathan _PUNKT_ fegert _ÄT_ gmx _PUNKT_ de
Telefon:  073172565632
Mein Lebenslauf...

Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln holen. Es war nicht unser Feld, aber wir holten dort immer unsere Kartoffeln. Jetzt ist mein Vater im Gefängnis wegen seines Glaubens. Er hatte geglaubt, seine Miete nicht bezahlen zu müssen. Ich war nicht alle Kinder, die wir hatten. Wir waren 20 Geschwister 10 Jungen und 9 Mädchen und ein Blindgänger. Das Zimmer war nur eins, in dem wir schliefen, allerdings mit Gasmaske. Das Handtuch stand gleich hinter der Türe. Da wir nur ein Bett hatten war es mit dem Schlafen sehr schwierig. Der erste wurde ins Bett gelegt und wenn er eingeschlafen war wurde er vorsichtig herausgeholt und an die Wand gestellt. Dann kam der nächste an die Reihe. Auch mit dem Wecken war es sehr schwierig. Dakam es schon manchmal vor, dass man 14 Tage stehen blieb, ohne aufzufallen. Wir sind eine sehr musikalische Familie. Meine Mutter näht auf einer Sängennähmaschine, mein Vater war Piano Säger. Einer meiner Brüder sank immer tiefer. Jetzt brummt er schon zwei Jahre. Ein anderer Bruder war Zauberer. Er ging mit einem alten Mantel ins Cafe, mit einem neuen kam er wieder Heraus. Neulich haben wir den Ofen verkauft, um die Kohlen zu bezahlen. Wir jungen heissen alle Fritz , auser Emil: der heist Paul. Meine Schwestern waren alle dünnh. Die eine musste zweimal isn Zimmer Kommen, damit man sie einmal sah. Eine Schwester hatte Zwillinge, die sahen sich beide sehr ähnlich, besonders die eine. Schliesslich kam ich bei einem Schmied in die Lehre. Er gab mir einen Hammer und sagte Wenn ich nicke dann schlage zu er hat nie wieder genickt. Wir sind auch adelig, denn auf unserem Handtuch steht Von der Bundesbahn. Später ging ich zu einem Fleischer Alsi ich sah was der alles in die Wurt reinpackte, dachte ich wenn das rauskommt was da reinkommt kommen wir rein aber nicht mehr raus. Dann wurde ich Vertreter Mein Chef fragte mich nach meinem Beruf Ich sagte ich habe die Ölsardinen die Augen zugedrückt bevor sic in die Büchsen kamen. Ihm fiel auf das ich eine sehr langsame Aussprache hatte und er fragt mich ob ich überhaupt was schneller könnte. Ich sagte Ja, ich werde schneller müde. Zum Schluss ging ich zur Polizei. Der Vorsteher sagte zu mir Bis dahin wo das rote licht ist gilt dein Revier. Nach 14 Tagen kam ich wieder zurück das rote licht gehörte einem Sastzug auf dem Weg nach paris.