Gib Albas keine Chance!


Verneigt euch vor Teutates


Vorname:  Jan
Nachname:  Trukenmüller
E-Mail:  teutates _ÄT_ kemaklu _PUNKT_ de
Telefon:  06151 / 6793966

Glanzzeit der Kelten

In den glänzenden Zeiten der Kelten von selbigen als Stammesgott verehrt, hatte er zahlreiche Beinamen:
Albiorîx ("König der Welt"), Caturîx ("König des Kampfes"), Rîgisamos ("sehr königlicher"), Toutíorîx ("König des Stammes"), Loucetios ("Glänzender") und Maponos ("großer Jüngling").

Caesar setzt ihn mit dem römischen Mercurius gleich und bezeichnet ihn als bei allen Kelten am meisten verehrten Gott. Ihm waren zahllose Götterbilder geweiht und er galt als Erfinder aller Künste und Beschützer der Reisenden und der Kaufleute.

Niedergang der Kelten

Als die Kelten dann anfingen, Klumpen zu bauen, überließ er sie sich selbst und beschäftigte sich mit wichtigeren Dingen. Damit verschwanden seine ehemaligen Schützlinge von der Bildfläche der Weltgeschichte.

Alle? - Nein, ein kleines, keltisches Dorf widersetzte sich der drohenden Verklumpung. Da der Dorfgemeinde die Verfehlung ihrer Landsleute äußerst peinlich war, bezeichnete sie die frevlerischen Produkte als Hinkelsteine.

Rückkehr des Teutates

Endlich ist Teutates wieder zurück.
Manche Leute behaupten, die Aufgabe der Götter sei damit erledigt, diesen lächerlichen Planeten zu erschaffen und ihn sich selbst zu überlassen. Das ist natürlich falsch. Ein wichtiges Anliegen ist es uns, die Erde sauber zu halten und zu entklumpen, und zwar überall auf der Welt.

Teutates und die Shuar

Aus diesem Grunde setzt Teutates sich auch für den Schutz der Shuar-Indianer in Equador ein. Diese versuchen nämlich gerade, ihren Regenwald vor einer Verklumpung der übelsten Sorte zu retten.
Eine der Schwestern des Teutates hat sich das Übel vor Ort angeschaut und Kontakt mit den Shuar aufgenommen. (Näheres dazu gibt es auf ihrer Webseite.)
Das größte Problem der Shuar sind Öl- und Bergbaukonzerne, die mit Hilfe von Ölklumpen und anderen Schadstoffen den Regenwald zerstören.

Zorn

Es gibt also genügend Gründe für Teutates, mal wieder zu erzürnen.

Ihr könnt ihn folgendermaßen unterstützen:
  • Helft seiner Schwester und den Shuar-Indianern.
  • Vernichtet eure Klumpen (falls ihr welche besitzt).
  • Kauft und jongliert richtige Keulen (vorzugsweise Pirous), falls ihr noch keine besitzt oder noch nicht jonglieren könnt.
  • Huldigt uns.